Zertifizierter FileMaker Entwickler - Frankfurt am Main, Deutschland

Lösungen nach Maß – nach Ihren eigenen Vorstellungen arbeiten!

Software nach Maß

Entwickler ohne Grenzen

CamelCase data wurde in Vancouver, BC, Kanada gegründet. Heute ist unser Standort Frankfurt am Main.

Wir arbeiten zusammen mit Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. und freuen uns immer, neue Felder, wovon wir vorher kaum gewusst hätten, kennenzulernen. Geographisch gesehen stemmen die Mehrzahl unseren aktuellen Kunden aus Kanada oder Deutschland. Aber wir betreuen ebenso Kunden aus den Vereinigten Staaten und verschiedenen europäischen Ländern.

Sie können uns gerne auf Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch oder Spanisch ansprechen.

Verbundenheit mit FileMaker

Mit bereits 20 Jahren Erfahrung von FileMaker sind wir von FileMaker zertifizierter Entwickler (15/14/13/12/11/10/9/8) und Mitglieder der FileMaker Business Alliance seit der Gründung unseren Unternehmens.

FileMaker ist ein vorragendes Werkzeug für die Entwicklung von Datenbanklösungen die sich nach den persönlichen Anforderungen der Benutzer weiterentwickeln lassen können. Die FileMaker-Plattform hat es bereits weit gebracht und wir sehr gespannt auf das, was die weitere Entwicklung der Produktlinie mitbringt.

Verbundenheit mit unseren Kunden

Wir sind froh, Kunden zu haben, die uns das Vertrauen gegeben haben, die Entwicklung ihrer Tätigkeit jahrelang zu begleiten. Wenn mann sich gegenseitig versteht und vertraut, kann mann sehr viel erreichen, und es muss auch nicht so kompliziert sein.

Einige unserer Kunden brauchen fast jede Woche was neues, während bei anderen nur punktuell eingreifen. Aber wir bemühen uns immer langfristige Beziehungen aufzubauen, sind immer für unsere Kunden da, uns wir sagen immer ehrlich unsere Meinung.

Auf dem Laufenden bleiben

Auch wenn die sehr häufige Updates von Hardware und Software nicht nur von Vorteil sind, bleiben die trotzdem eine Tatsache. Unternehmenskritische Lösungen müssen auf dem aktuellsten Stand gehalten und hochgerüstet werden.  Wenn mann dies unterließt sind die langfristigen Risiken und Kosten einfach zu hoch.

Wir nehmen deswegen nur Arbeit an den aktuellsten Versionen von FileMaker an (zur Zeit, FileMaker 14 und 15) – auch mit dem FileMaker iOS Application SDK kompilierte iOS-Apps. Sollten Sie immer eine ältere Version benutzen, haben wir jedoch sehr viel Erfahrung mit die verschiedene Vorgehensweisen um ältere Lösungen auf den heutigen Standard zu aktualisieren.

Frisch bleiben

Wir besuchen und unterstützen regelmäßig Veranstaltungen wir der FileMaker Developer Conference in den Vereinigten Staaten, die Conférence Québecoise des Développeurs FileMaker in Kanada, die deutschsprachige FileMaker Konferenz und die .fmp unconference in Berlin.

Wir nehmen uns auch ab und zu die Zeit, einfach mit FileMaker zu “spielen” und es Versuchen, die Grenzen des machbaren zu verschieben.

Erfahrungen zu teilen – unsere eigene und die von anderen – ist das, was uns erlaubt, für jede Herausforderung die wir und unsere Kunden begegnen, einen Antwort zu finden.

Kein Halbfabrikat!

Jede CamelCase-Lösung wird von Grund auf gedacht und gebaut. Unsere Aufgabe ist Ihre Realität als Code zu spiegeln, und nicht Sie in vorgefertigten Kasten zu sperren.

Wir entwickeln selbstverständlich trotzdem einen modularen, wiederverwendbaren Code für allgemeine Funktionen – aber so entworfen, dass auch diese Funktionen an die Besonderheiten jeder Lösung angepasst werden können.

Es gibt tatsächlich Fälle, wo fertige Lösungen (mit FileMaker gebaut oder nicht) die beste Wahl ist. Aber wenn Ihre Bedürfnisse die zusätzliche Investition rechtfertigen, dann kommt ganz einfach keine andere Alternative nahe an das, was mann mit Datenbankentwicklung auf Maß erreichen kann.

FileMaker 15 Zertifizierter EntwicklerFileMaker Business Alliance

FileMaker Certified Developers - Frankfurt, Germany

Extraordinary Solutions to Out of the Ordinary Problems

Custom Software Services

Developers without Borders

CamelCase data was founded in Vancouver, BC, Canada in 2008, and is currently based in Frankfurt, Germany.

We work with companies in a range of sectors, and always look forward to discovering activities we barely knew existed. Geographically speaking, most of our clients are currently either in BC or in Germany;  others in the US and various European countries.

You are welcome to contact us in English, French, German, Spanish or Swedish.

Committed to FileMaker

With 20 years of FileMaker experience, we are FileMaker Certified Developers (15/14/13/12/11/10/9/8) and FileMaker Business Alliance members since our founding.

FileMaker is a great tool for building database solution that continue to evolve with the users needs. The platform has come a very long way, and we’re very excited about what continued development of the product line is bringing.

Committed to Our Clients

We are very lucky to have customers who have trusted us to accompany them as their businesses evolve over the years. With mutual respect and understanding, you can achieve great things, and it doesn’t really have to be very complicated.

Some clients need something new every week, while we hear from others maybe only once a year, but we strive to build long-term relationships, we are always there for our clients, and we always talk straight.

Staying Up to Date

While the frequent updates to hardware and software are a mixed blessing, they are a reality. Mission-critical solutions have to be kept up to date and upgraded on a regular basis. The long-term risks and costs of not doing it are just too high.

We therefore only take work with the most current FileMaker versions (currently, FileMaker 14 and FileMaker 15), including custom iOS applications built with the FileMaker iOS Application SDK. If you are currently using an older version, we do have extensive experience the various methods available for bringing older solutions up to today’s standards.

Staying Fresh

We regularly attend and support events like the FileMaker Developer Conference in the U.S., the Conférence Québecoise des Développeurs FileMaker in Canada, the German-language FileMaker Konferenz and the .fmp unconference in Berlin.

Sometimes you also just have to take a little time to “play” with FileMaker, and see how you can push the borders.

Sharing our own experiences and hearing about those of others is what allows us to be able to come up with a creative solution to whatever challenge we and our customers encounter.

No Prefab!

Each CamelCase solution is conceived and built from scratch. Our job is to mirror your reality in code, not squeeze you into a box based on whatever we have happened to have done before.

That obviously doesn’t stop us from developing modular, re-usable code for very generic functions – while keeping even that code customizable.

There are certainly cases where ready-made solutions (FileMaker-based or otherwise) are the best choice. But your needs warrant the extra investment, there’s just no comparison to what you can achieve with custom database development.

FileMaker 15 Certified DeveloperFileMaker Business Alliance